top of page

Rezension: Die Sumpfloch-Saga: Feenlicht und Krötenzauber


Titel: Die Sumpfloch-Saga: Feenlicht und Krötenzauber

Autor: Halo Summer

Genre: Fantasy/Kinder

Format: Taschenbuch bzw. ebook

Preis: 6,90€ bzw. 0,99€

Bewertung: 4/5

Inhalt:

Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer: Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur...

Meine Meinung:

Feenlicht und Krötenzauber ist der erste Band aus der Sumpfloch-Saga. Zurzeit besteht die Reihe aus 7 Bänden, bis 2017 soll dann allerdings auch der 8. Band in drei Teilen erscheinen. Die Geschichte besticht ab der ersten Seite mit einem unglaublichen Maß and Fantasie und Kreativität und erschafft damit eine einzigartige Welt mit einer Geschichte für Jung und alt.

Zwar ist dem Schreibstil zu entnehmen, dass es sich durchaus um ein Kinderbuch handelt, doch dies tut der Spannung keinen Abbruch. Die Autorin schafft es mit der Geschichte und den unglaublichen Charakteren jeden Leser mitzureißen und lässt Sumpfloch vor dem geistigen Auge des Lesers förmlich lebendig werden.

Einen Punkt Abzug gibt es in meiner Bewertung allerdings trotzdem, da mir die Geschichte ein wenig zu rasant erzählt wurde. Sicher, das Ganze ist ein Kinderbuch und kein Kind möchte einen dicken Schmöker vor sich haben, aber dennoch hätte das ein oder andere Detail an mancher Stelle der Geschichte noch ein wenig mehr Leben eingehaucht.

Fazit:

Die Sumpfloch-Saga ist definitiv für jeden geeignet, der Spaß an einer locker-leichten Fantasy-Geschichte hat, der es aber dennoch nicht an Spannung fehlt. Ich freue mich auf jeden Fall darauf den zweiten Band zu lesen, vor allem da dieser den ersten Band noch einmal um ein Weites übertreffen soll. Auch hoffe ich darauf eventuell eine gewisse Entwicklung im Schreibverhalten der Autorin zu bemerken. Alles in allem ein schöner Auftakt für eine leider noch sehr unbekannte Reihe.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page