top of page

Rezension: Calendar Girl - berührt


Titel: Calendar Girl - berührt

Autor: Audrey Carlan

Genre: Erotik

Verlag: Ullstein

Seiten: 368 Seiten

Format: Broschiert

Preis: 12,99€

Bewertung: 4/5

Inhalt:

Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...

Meine Meinung:

Nachdem der erste Band dieser Reihe mich auf solch eine positive Art und Weise überrascht hat, war für mich klar, dass schleunigst Band 2 her musste und dieser hat wie Band 1 auch schon wirkliches Suchtpotenzial.

Wieder ist das Buch in drei Teile untergliedert, die immer gleich aufgebaut sind. Auch in diesem Buch begegnet sie wieder drei völlig unterschiedlichen und sympathischen Männern. Anders als in Band 1 jedoch, fängt Mia nicht mit jedem ihrer Kunden etwas an. Sie macht in diesem Buch eine gewisse Entwicklung durch und scheint mir vernünftiger und menschlicher ohne ihre fast schon zwanghafte Besessenheit von Männern.

In diesem Buch lernen wir außerdem Mias Schwester Maddy und ihre beste Freundin Gin besser kennen. Während sie im ersten Band kaum vorkamen, haben sie hier fast einen kompletten Monat mit Mia verbracht. Die zwei sind unglaublich sympathisch und dürfen meiner Meinung nach in den Folgebänden gerne wieder auftauchen. Genauso wie Wes, der meiner Meinung nach in diesem Buch ein wenig untergegangen ist, dafür dass Mia scheinbar doch größere Gefühle für ihn hegt.

Der Schreibstil der Autorin bleibt weiterhin flüssig und leicht und es macht einfach Spaß Mia auf ihrer Reise zu begleiten. Die Monate April und Mai fand ich unglaublich toll, da sie sich in einigen Punkten sehr von den drei vorigen Monaten unterschieden. Mason und Tai waren einfach unglaublich unterhaltsame und nette Männer. Vom Juni hingegen war ich maßlos enttäuscht. Es schien fast so als wolle die Autorin zwanghaft Spannung und Bedrohungen einbauen, die das Buch wirklich nicht gebraucht hätten.

Fazit:

Wie auch schon Band 1 konnte dieses Buch mich mitreißen und unterhalten. Zwar kam das Buch meiner Meinung nach nicht ganz an Band 1 heran, aber nichts desto trotz war es eine gelungene Weiterführung der Reihe. Band 3 wird nach seinem Erscheinen auf jeden Fall seinen Weg in mein Regal finden.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page