top of page

Rezension: Calendar Girl - ersehnt


Titel: Calendar Girl - Ersehnt

Autorin: Audrey Carlan

Verlag: Ullstein

Seiten: 432

Format: Broschiert

Preis: 12,99€

Bewertung: 3/5

Inhalt:

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Meine Meinung:

Nachdem ich die ersten drei Bände dieser Reihe geradezu verschlungen hatte, habe ich natürlich auch meine Erwartungen an den abschließenden Band relativ hoch gesetzt. Leider ist der Abschluss der Geschichte ein wenig ernüchternd ausgefallen.

Mir fiel es dieses Mal um einiges schwerer in die Story zurückzufinden. Ich weiß nicht ob das daran lag, dass ich solange gewartet habe, bevor ich zu diesem Buch gegriffen habe oder daran, dass ich mit der Geschichte innerlich schon abgeschlossen hatte. Denn der dritte Band hat zwar überraschend geendet, aber theoretisch war die Geschichte meiner Meinung nach erzählt. Was könnte in dem 4. Band der über 400 Seiten mit sich bringt also noch passieren? Naja, also erst einmal so gut wie gar nichts. Die Geschichte ist nur sehr schleppend vorrangegangen. Der gesamte Oktober und November bestanden aus Sex, Wes Alpträumen, die mit Sex vertrieben wurden, Mias neuem Job als Fernsehmoderatorin und natürlich ihren Hochzeitsplänen.

Das einzige was mich hier wirklich bei Laune gehalten hat, waren die kleine 'Gastauftritte' der Männer aus den vorigen Monaten und zu sehen wie genau sich ihr Leben entwickelt hat.

Im Monat Dezember jedoch kam nochmal ein wenig Spannung in der Geschichte auf, indem ein paar Fragen aus Mias Leben, die in den Vorgängerromanen aufgekommen sind geklärt wurden.

Ebenfalls gefiel mir zu sehen wie Wes und Mia dauerhaft als Paar funktionieren. In den vorigen Bänden hat es sich ja doch meist nur um das Eine gedreht, aber hier sehen wir wie tief die Liebe zueinander wirklich geht.

Fazit:

Leider nicht wie erhofft. Die Geschichte hatte definitiv einen Durchhänger, aber dennoch hat dieser Band sie sehr schön abgerundet.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page