top of page

Rezension: Wait for you


Titel: Wait for you

Autorin: J.Lynn alias Jennifer L. Armentrout

Genre: New Adult

Verlag: Piper

Seiten: 448

Format: Taschenbuch

Preis: 9,99€

Bewertung: 4/5

Inhalt:

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ...

Meine Meinung:

Es gibt kaum jemanden, der noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen und geliebt hat. Da ich allerdings bis vor kurzem noch nicht dazugehört habe, wollte ich mir endlich auch ein Bild von ihren Romanen machen und mit "Wait for you" hat sie mich buchstäblich verzaubert.

Avery musste in ihrer Vergangenheit wirklich furchtbares durchleben und ich kann gar nicht anders als sie für ihre unglaubliche Stärke zu bewundern. Sie ist ein sehr schüchterner, liebenswerter und gleichzeitig wirklich lebensfroher Mensch. Ich habe sie von der ersten Seite in mein Herz geschlossen.

Cam ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Avery. Er ist laut, charmant und hat unglaublich viel Humor, was der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit verliehen hat, auch wenn es mal ein wenig ernster wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich erstklassig. Man kommt unglaublich schnell voran und fiebert daraufhin, dass Avery und Cam endlich miteinander glücklich werden. Allerding dauert das eine ganz schöne Weile. Das ist auch vermutlich mein einziger Kritikpunkt, denn stellenweise hat sich dieses Buch leider ein wenig gezogen. In die erste romantische Situation gerieten die beiden ungefähr bei der Hälfte des Buches und auch wenn sie sich danach rasch annähernden, so gab es immer wieder Rückschläge die das Buch noch mehr in die Länge streckten. Ich verstehe zwar, dass das vor allem auf Averys Vergangenheit zurückzuführen ist, dennoch hätte man manche Situationen anders lösen können.

Fazit:

Mit diesem Buch, hat die Autorin einen unglaublich schönen New Adult Roman mit tollen Charakteren erschaffen, der sich im Gegensatz zu vielen anderen Büchern des Genres tatsächlich auf Liebe und Vertrautheit konzentriert.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page