top of page

Rezension: Herzkonfetti und Popcornküsse


Titel: Herkonfetti und Popcornküsse

Autorin: Victoria van Tiem

Verlag: MIRA Taschenbuch

Format: Taschenbuch

Seiten: 336

Preis: 9,99€

Bewertung: 5/5

Inhalt:

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf – mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?

Meine Meinung:

Kenzi ist in ihrer Familie das "schwarze Schaf". Durchgehend wird sie von ihrem Bruder, dem Arzt und dessen perfekter Frau überschattet und scheint einfach nie gut genug für ihre Mutter zu sein. Einzig und allein ihr Verlobter Bradley ist der Grund warum ihr Ab und an noch Aufmerksamkeit zu Teil wird. Eigentlich kann man nur Mitleid mit ihr haben, aber was an Kenzi so beeindruckend ist, ist das sie sich einfach nie unterkriegen lässt. Sie hat Humor, ist direkt und offen und damit habe ich sie gleich ins Herz geschlossen.

Mit ihrem Verlobten Bradley jedoch konnte ich nie wirklich warm werden, deshalb war auch ziemlich schnell klar in welche Richtung sich dieses Buch entwickeln würde. An sich war er zwar ganz in Ordnung, aber zuweilen hätte ich ihm gerne mal einen Tritt verpasst. Er unterstützte Kenzi nur selten und hatte ebenfalls nie Verständnis für ihre Gefühle im Bezug auf ihre Familie.

Mit Shane war das etwas völlig anderes. Er ist herzlich, lustig und kennt Kenzi in und auswendig. Vor allem ihre geteilte Begeisterung in Sachen Liebesfilmen fand ich unglaublich süß. Generell konnte ich mich für die ganzen Anspielungen auf Klassiker wie "Pretty Woman", "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?", "Schlaflos in Seattle" etc. begeistern, was vermutlich daran liegt, dass ich ein fast so großer Fan dieser Filme bin wir Kenzi. Zu lesen wie Shane und Kenzi legendäre Szenen aus diesen Filmen (sogar mit Filmzitaten!) nachstellten, hat mich ganz hibbelig werden lassen und dieses Buch in etwas wirklich Besonderes verwandelt.

Fazit:

Ein wundervoll kitschiger Roman für Buch- und Filmliebhaber. Mit unglaublich tollen Charakteren und einer Geschichte wie sie RomCom-Liebhaber kennen, hat dieses Buch zu Recht 5 Sterne verdient.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page