top of page

Rezension - Onyx - Schattenschimmer


Titel: Onyx - Schattenschimmer

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

Seiten: 460

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 19,99€

Bewertung: 4/5

Inhalt:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:

Nachdem mich schon der erste Band dieser Reihe in seinen Bann gezogen hat und ich ihn an einem Stück verschlungen habe, war klar, ich brauche den zweiten Band!

Zwar passiert zu Anfang dieses Buches nicht außergewöhnlich viel, doch das fand ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm, da Katy, Daemon und ihre ständigen Neckereien mich gut unterhalten haben. Die Gefühle, die sie füreinander empfinden treten hier noch um einiges stärker in den Vordergrund, doch wie schon zuvor will Katy eben diese nicht wahrhaben.

Katy hat mir in diesem Band leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Ihr ewiges Hin und Her mit Daemon, das sich über mehr als 400 Seiten zog war stellenweise etwas nervig und teilweise auch unnötig, da es in einigen Situationen durchaus wichtigeres zu klären gab als die offensichtliche Anziehung der beiden. Auch war sie in diesem Band geradezu lächerlich naiv und gefährdete durch ihre uneinsichtige Art mehrere Personen, was schlicht und ergreifend nicht passiert wäre, wenn sie zur Abwechslung einfach Mal nachgedacht hätte.

Daemon hingegen hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Wir erfahren Stück für Stück mehr über ihn und können hinter seine Fassade blicken. Dee war leider nicht so stark in diesem Band vertreten und ich habe ihre herzliche Art wirklich vermisst.

Zur Mitte des Buches hin nimmt die Geschichte endlich Fahrt auf und es gibt einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Gegen Ende, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch werden in diesem Buch neue Charaktere eingeführt, wie zum Beispiel Blake, der neue Mitschüler Katys. Mit ihm hatte ich von Anfang an meine Schwierigkeiten und konnte auch nicht wirklich Sympathie für ihn aufbringen, was Katys Vertrauen in ihn für mich noch unlogischer machte.

Das Ende des Buches lässt erneut einige Fragen offen und beschert uns einen fiesen Cliffhanger, weshalb ich jetzt noch umso mehr den dritten Band dieser wirklich tollen Reihe lesen möchte.

Fazit:

Ein starker, spannender zweiter Band, der mit seinen offenen Fragen Lust auf mehr macht.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page