top of page

Rezension: Iskari - Der Sturm naht


Titel: Iskari - Der Sturm naht

Autorin: Kristen Ciccarelli

Verlag: Heyne fliegt

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 16,99€

Seiten: 416

Bewertung: 5/5

Kaufen? Hier

Inhalt:

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Meine Meinung:

Bei diesem Buch weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll, denn ich bin einfach hin und weg. Die Autorin entführt uns mit ihrem einmaligen und fast schon märchenhaften Schreibstil in eine magische und düstere Welt.

Der Beginn ist noch ein wenig zusammenhangslos, da man praktisch sofort ins Geschehen geworfen wird. Doch bekommt man dann recht schnell mehr Informationen zu Ashas Leben und Umfeld und auch wurden des Öfteren alte Geschichten erzählt, die dabei halfen, die von der Autorin geschaffene Welt besser zu verstehen.

Asha selbst war mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie nicht unbedingt ein leichter Charakter ist. Überzeugt von ihrer Schuld, lässt sie lange Zeit keine Zweifel zu und glaubt blind dem, was ihr gesagt wird. Dies ist zwar manchmal etwas frustrierend, aber durchaus verständlich, wenn man ihre Lage betrachtet. Die Autorin hat hierbei ihre Gedanken und Gefühle wundervoll beschrieben. Was mir aber besonders gut gefallen hat, war der Wandel den Asha im Laufe des Buches durchmacht. Denn zu Beginn scheint sie nur eine kalte und herzlose Drachenjägerin zu sein, doch schon bald wird klar, dass so viel mehr in ihr steckt.

Neben Asha, spielt auch Torwin, der Sklave des Kriegsherrn und zukünftigen Bräutigams Ashas, eine große Rolle. Auch er ist ein wahnsinnig toller Charakter, der wundervoll ausgearbeitet wurde. Was mir an Torwin besonders gefiel, war auch welchen Einfluss er auf Asha hatte und wie er, zu ihrem schon eben beschriebenen Wandel beigetragen hat.

Nebencharaktere wie Ashas liebenswürdiger Bruder oder ihre kämpferische Cousine machen dieses Buch noch um einiges lebendiger und runden die Geschichte toll ab.

Auch Romantik kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Jedoch entwickelt sich diese eher schleichend und den Charakteren fast schon unbewusst. Das fand ich sehr schön und vor allem der Situation entsprechend glaubwürdig.

Das absolute Highlight dieses Romans sind jedoch durchaus auch die Drachen. Die Art und Weise wie sie beschrieben wurden und nachdem man nach und nach erfährt, was noch so in ihnen steckt, macht absolut Lust auf mehr, sodass ich die Veröffentlichung des zweiten Bandes schon jetzt nicht mehr erwarten kann.

Fazit:

Alles in allem ein wunderschönen, wenn auch düsterer Jugendroman voller Drachen, Kämpfe, Romantik und ganz viel Spannung. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page