top of page

Rezension: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit


Titel: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

Seiten: 480

Format: Broschiert

Preis: 14,99€

Bewertung: 4/5

Kaufen? Hier

*Werbung/Rezensionsexemplar*

Inhalt:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Meine Meinung:

Ich weiß wirklich nicht was es ist, aber Jennifer L. Armentrout schafft es wirklich jedes Mal mich mit ihren Büchern zu begeistern. Auch Wicked hatte ich innerhalb eines Tages verschlungen und kann schon jetzt kaum das Erscheinen des zweiten Bandes erwarten.

Das Buch dreht sich rund um Ivy und Ren, die beide einem Orden in New Orleans angehören, der Fae jagt um somit den Rest der menschlichen Welt zu beschützen. Beide haben mir eigentlich auf Anhieb zugesagt. Ivy ist mutig, selbstsicher und hat für alles eine schlagfertige Antwort parat. Ren ist charmant und schafft es mit seiner provokanten Art, Ivy ordentlich zu reizen. Die Dynamik der beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die kleinen Zankereien zwischen ihnen waren unterhaltsam und humorvoll gestaltet, weshalb das Buch nicht nur spannend, sondern auch wirklich witzig war.

Die Handlung des Buches hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Die Story rund um den Orden und die Pläne der Fae konnte mich von Anfang an fesseln und lässt noch viel Spielraum für die beiden weiteren Bände offen. Leider waren viele Handlungsstränge, vor allem einige Auflösungen gegen Ende des Buches, sehr vorhersehbar und ließen mich nicht wirklich überrascht zurück. Außerdem fand ich es sehr schade wie wenig wir vom eigentlichen Geschehen rund um die magischen Wesen mitbekommen haben. Viel mehr konzentrierte sich das Buch auf die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Ren und auch der Erotikanteil des Buches war überraschend hoch, da ich eigentlich ein Jugendbuch erwartet hatte. Dieses Buch richtet sich jedoch eher an etwas ältere Leser, da auch die Charaktere, anders wie zum Beispiel in "Obsidian", etwas älter sind. Das tat dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch. Dennoch hoffe ich das wir im Folgeband einen größeren Fantasy-Anteil geboten bekommen.

Sprachlich war das Buch absolut toll. Armentrouts Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, spannend und schön zu lesen, wodurch man wahnsinnig schnell vorankommt.

Fazit:

Ein spannender und lesenswerter Reihenauftakt, der ganz viel Spaß macht. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page