top of page

Rezension: Iskari - Die gefangene Königin


Titel: Iskari - Die gefangene Königin

Autorin: Kristen Ciccarelli

Verlag: Heyne fliegt

Seiten: 400

ISBN-13: 978-3453271241

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 17,00€

Bewertung: 4/5

Kaufen? Hier

*Werbung/Rezensionsexemplar*

Inhalt:

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen. Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Meine Meinung:

Nachdem Asha und Torwin in Band eins mein Herz eroberten und das Buch zu einem meiner absoluten Jahresfavoriten aus 2017 wurde, war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf das neuste Buch von Kristen Ciccarelli. Zwar war ich anfänglich ein wenig enttäuscht, dass sich diese Geschichte nicht um die Helden aus dem ersten Band dreht, dennoch war ich gespannt zu sehen, was Roa und Dax den Lesern zu bieten haben und auch dieses Mal bin ich absolut begeistert.

Die Charaktere haben mir beide unglaublich gut gefallen. Beide lernen wir hier noch einmal von einer ganz anderen Seite als im ersten Band kennen. Dax, der gutmütige Bruder Ashas, der mir im letzten Buch schon sehr sympathisch war, zeigt das in ihm noch weitaus mehr steckt. Teilweise ist er wirklich undurchschaubar und lässt Roa und den Leser damit oft mit offenen Fragen zurück. Roa, die Protagonistin, ist ebenfalls ein vielschichtiger Charakter. Sie ist stark und liebt aus ganzem Herzen, trägt jedoch auch eine Menge Schmerz mit sich. Ihre Gedankengänge wurden wundervoll beschrieben, wodurch vor allem ihr Zwiespalt hinsichtlich Dax verständlicher wurde.

Die Handlung war spannend und es gab einige verzwickte Situationen, die mich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen wollten. Dennoch gab es leider auch ein paar Längen, vor allem zu Beginn des Buches waren die etlichen Verhandlungen etc. etwas langatmig. Auch hätten viele Situationen ganz vermieden werden können, jedoch handelte Roa oft unüberlegt und naiv und frustrierte mich damit doch einige Male. Auch hätte ich mir mehr zu den Drachen aus dem ersten Band gewünscht, die hier leider kaum vorkamen.

Fazit:

Ein toller und spannender Folgeband zu einer Reihe, die mich absolut begeistert. Zwar konnte er für mich nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber ich wurde nichtsdestotrotz gut unterhalten.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page