top of page

Rezension: Stranger Things: Suspicious Minds


Titel: Stranger Things: Suspicious Minds

Autorin: Gwenda Bonds

Verlag: Penguin

Seiten: 432

Format: Broschiert

Preis: 15,00€

ISBN-13: 978-3328104643

Bewertung: 4/5

Kaufen? Hier

*Werbung/Rezensionsexemplar*

Inhalt:

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …

Meine Meinung:

Stranger Things gehört definitiv zu einer meiner absoluten Lieblingsserien und ich kann den Start der 3. Staffel kaum noch erwarten. Diese spannende Geschichte eignet sich perfekt um die verbleibende Wartezeit zu überbrücken.

Der Roman wird als Vorgeschichte Elfies angepriesen, allerdings muss dazu gesagt werden, dass Elfie selbst in diesem Buch noch nicht wirklich eine Rolle spielt. Der Fokus liegt hier ganz klar auf Terry, Elfies Mutter, sowie drei weiteren Testpersonen und ihrer Zeit im Hawkins National Laboratory.

Mir gefiel der Einblick in die Geschehnisse der Vergangenheit wahnsinnig gut und ich habe mit Spannung verfolgt, wie Terry versucht die Geheimnisse des Labors aufzudecken . Das typische Stranger Things-Setting kommt toll rüber und ein paar offene Fragen, die beim Schauen der Serie aufkommen, konnten ebenfalls beantwortet werden.

Die Perspektiven wechseln zwischen Terry und den drei anderen Hauptcharakteren hin und her, aber der Fokus bleibt durchweg auf Terry, was ich zeitweilig sehr schade fand, da mir Alice, Ken und Gloria sehr sympathisch waren und ich auch gerne mehr über sie als Charaktere erfahren hätte. Zwischendurch fehlte mir auch immer mal wieder die Spannung, aber da ich die Charaktere schnell in mein Herz geschlossen hatte, war selbst das halb so wild.

Fazit:

Ein spannender Einblick in das Geschehen vor der Erfolgsserie Stranger Things. Für jeden Fan definitiv ein Muss.

Tags:

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page