top of page

Rezension: Renegades - Geheimnisvoller Feind


Titel: Renegades - Geheimnisvoller Feind

Autorin: Marissa Meyer

Verlag: Heyne fliegt

Seiten: 544

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 20,00€

ISBN-13: 978-3453271791

Bewertung: 4/5

Kaufen? Hier

*Werbung/Rezensionsexemplar*

Inhalt:

Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

Meine Meinung:

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band, der viele Fragen aufwarf, war ich unglaublich gespannt zu erfahren wie die Geschichte um Nova und Adrian nun weitergeht. Beide Protagonisten haben mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ihre schon im ersten Band aufkeimenden Gefühle füreinander, verstärken sich nur noch, doch ihre jeweiligen Geheimnisse sorgen auch für Spannung und verzwicken die Lage um ein vielfaches.

Auch in diesem Band wird erneut klar, dass es nicht wirklich "gute" und "böse" Charaktere gibt. Beide Seiten befinden sich in einer Art moralischen Grauzone, denn sie alle wollen eine bessere Welt erschaffen, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Das macht das Leseerlebnis um einiges spannender, da man beide Seiten und damit auch beide Hauptcharaktere nachvollziehen kann.

Abgesehen davon, war das Geschehen in diesem Buch jedoch deutlich ruhiger. Wie ein typischer Mittelband das so an sich hat, ist handlungstechnisch eigentlich nicht wirklich viel passiert. Dennoch war es schön wieder in diese Welt einzutauchen und die altbekannten Charaktere wiederzusehen und teilweise sogar noch besser kennen zulernen.

Ich freue mich bereits auf den dritten und finalen Band, der voraussichtlich im Januar 2020 erscheinen soll und hoffe, dass ich dann endlich auf all meine Fragen eine Antwort finde.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page