top of page

Rezension: From Asia with Love: Vegetarische Asien-Rezepte für jeden Tag


Titel: From Asia with Love: Vegetarische Asien-Rezepte für jeden Tag

Autorin: Hetty McKinnon

Verlag: Prestel

Seiten: 256

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 30,00€

ISBN-13: ‎ 978-3791387888

Bewertung: 5/5



*Werbung / Rezensionsexemplar*


Inhalt:

Vegetarische Asien-Küche neu interpretiert


Hetty McKinnon präsentiert eine reiche Auswahl kreativer vegetarischer Rezepte, die die asiatische Küche ihrer Kindheit in zeitgemäße und leicht umsetzbare Gerichte übertragen. Von Soba-Nudelsalat, selbstgemachtem schnellem Kimchi und Miso-Kohl-Pesto bis zu Sesam-Ramen, saisonalen Dumplings und Mango-Pudding entfalten sich aufregende Geschmackskombinationen, die ohne viel Aufwand zubereitet werden können. Unwiderstehliche Aromen, die aus einfachen, frischen Zutaten entstehen, lassen Ost und West aufeinandertreffen und sorgen für kulinarische Glücksmomente.


Meine Meinung:

„From Asia with Love ist für ich ein Nach-Hause-Kommen, eine Rückkehr zu den einfachen, aber unglaublich leckeren, satt und glücklich machenden Gerichten und Aromen meiner Kindheit,“ schreibt Hetty McKinnon in der Einleitung ihres über 250 Seiten umfassenden Kochbuchs. Diese Begeisterung und Liebe für die Küche ihrer Vorfahren, ist dabei durchgehend deutlich spürbar.


Nach einer Einleitung zu den wichtigsten Zutaten und Bestandteilen der asiatischen Küche, präsentiert McKinnon ein vielfältiges Angebot an Rezepten. Von Frühstücksideen, über Nudeln, Reis und Dumplings, bis hin zu Desserts ist hier alles zu finden. Dabei enthält ihr Buch Rezepte wie Chow Mein, Pad-Thai-Salat, asiatische Shakshuka, Mangopudding, aber auch ausgefalleneres wie zum Beispiel die Brownies mit Sojasoße. Und wie das Buch mit seinem Titel „Vegetarische Asien-Rezepte für jeden Tag“ schon verspricht, sind diese alle Pflanzen-basiert.


McKinnon schafft einen leicht-zugänglichen Eintritt in die asiatische Küche und zeigt, dass jeder die Möglichkeit hat ganz schnell und einfach ein wahnsinnig leckeres Gericht zu zaubern. Mit Tipps und Anmerkungen über Alternativzutaten besteht auch immer die Möglichkeit ein Rezept abzuwandeln und es seinen Bedürfnissen anzupassen. Wer also eine bestimmte Zutat nicht zu Hand hat, muss nicht in Panik verfallen, denn McKinnon präsentiert hier wandlungsfähige Rezepte. Auch ist fast jedem Rezept eine Anmerkung beigefügt, wie man dieses ganz schnell in ein veganes oder Gluten freies Gericht verwandeln kann.


Die Rezepte sind alle verständlich aufgebaut und mit ansprechenden Bildern versehen. Man bekommt direkt Lust sich auszuprobieren. Auch sind alle Gerichte wirklich für jeden umsetzbar. Man muss kein Profikoch sein um sich an diese Rezepte zu wagen. Selbst Dumplings, an die ich mich vor diesem Buch nie so richtig herangetraut hatte, waren mit McKinnons Beschreibung schnell gemacht und dabei schon beim ersten Versuch ein Volltreffer.


Ich bin von diesem Buch restlos begeistert. McKinnon präsentiert abwechslungsreiche und alltagstaugliche Rezepte, die einen weitgefächerten Einblick in die asiatische Küche bieten und dabei vermutlich besonders für Einsteiger interessant sind.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page