top of page

Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen


Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Autorin: Sarah J. Maas

Genre: Fantasy/ Jugendbuch

Verlag: dtv

Seiten: 480

Format: Gebundene Ausgabe

Preis: 18,95€

Bewertung: 5/5

Inhalt:

Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Bald merkt Feyre, dass ihre Gefühle Tamlin gegenüber sich ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein uralter, grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder Tamlin ist für immer verloren.

Meine Meinung:

„Dornen und Rosen“ ist der erste Band der „Das Reich der sieben Höfe“-Reihe, von „Throne of Glass“-Autorin Sarah J. Maas. Nachdem sie mit der Geschichte um Feyre in den USA einen absoluten Hype losgetreten hat, bringt dtv den Auftakt auch endlich in die deutschen Buchläden. Dieses Buch war für mich persönlich das Erste der Autorin, aber nach dieser fantastischen Geschichte wird es sicherlich nicht das Letzte sein.

Die Protagonistin Feyre war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist pflichtbewusst, authentisch und würde alles für die tun, die sie liebt. Das ganze Buch über war sie sehr greifbar und zugänglich, sodass es mir unglaublich viel Spaß gemacht hat sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr schön ausgearbeitet. Ich hatte sie förmlich vor Augen. Darunter sind definitiv Figuren mit unglaublichem Potenzial, das hoffentlich in den Folgebänden noch weiter ausgeschöpft wird.

Die Welt, die Sarah J. Maas hier erschaffen hat, ist wirklich beeindruckend. Durch eine Menge Details und Magie verströmt sowohl das Reich der Menschen, als auch das der Fae eine einzigartige Atmosphäre, die an alte Märchen erinnert. Und obwohl dieses Buch als Nacherzählung von 'Die Schöne und das Biest' fungiert, so hat die Autorin dennoch einige Wendungen eingebaut, die für Überraschung und Spannung sorgten.

Der Schreibstil war durchgehend sehr bildlich, flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in Windeseile verschlungen hatte.

Fazit:

Für mich war dieses Buch seit langem ein Fantasyroman, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Mit seiner einzigartigen Geschichte und liebevoll ausgearbeiteten Figuren, ist dieses Buch schon jetzt eins meiner absoluten Jahreshighlights.

Featured Review
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud
bottom of page